Benjamin Adelwarth zu Gast bei der Fechtabteilung
Am 19. April 2024 hatte die Fechtabteilung des TV Memmingen einen besonderen Gast: Benjamin Adelwarth. Im Rahmen seines Projekts #LebeDeinenSport als neuer Kreisvorsitzender des BLSV-Kreises Memmingen-Unterallgäu besuchte er verschiedene Sportvereine, um die Vielseitigkeit und Wichtigkeit des Sports zu betonen.
Gemeinsam mit Manfred Schilder nahm Benjamin am Training teil und erlebte hautnah die Welt des Fechtens. Unter der Anleitung von Trainer Anton Benkart wurden zunächst Trockenübungen durchgeführt, bevor es auf die Fechtbahn ging. Im Duell gegen den erfahrenen Leopold wurde schnell deutlich, dass Fechten nicht nur körperliche Geschicklichkeit erfordert, sondern auch monatelange Übung, um Treffer beim Gegner zu erzielen.
Dennoch beschreibt Benjamin das Training als perfekte Möglichkeit, sich auszupowern, und betont die Schmerzfreiheit dank der richtigen Ausrüstung und Technik.
Wir freuen uns, dass Benjamin Adelwarth die Faszination des Fechtens beim TV Memmingen erleben konnte. Seine Teilnahme am Training war eine bereichernde Erfahrung für uns alle und unterstreicht die Vielseitigkeit unseres Sports.
Weitere Informationen und den Bericht der Memminger Zeitung findet ihr unter
Benjamin Adelwarth vom Landessportverband beim Fechten des TV Memmingen